%user_javascript%
Ereignisse

Einzug ins (noch nicht fertige) Hausn

Da wir zum Ende März aus der alten Wohnung im Schlüssellochhaus raus müssen und noch einiges zu streichen ist, wird es Zeit, einzuziehen. Umzugshelfer sind es derer viele und mit Anhänger, mehreren Fahrzeugen und dem Trecker von Gerd, geht der Umzug schnell von der Hand. Alle packen kräftig zu. Eines der schönsten Bilder ist der lange Apfeltrecker auf der das Sofa steht. Auf diesem wiederum sitzt Michel und hält einen Schrank fest.

Das alles geht natürlich nur, weil die Sonne scheint und am Nachmittag können wir im Garten sogar den Grill anwerfen, ein Buffet improvisieren und den Umzug ausklingen lassen.

Danke an Alle!!

Die Treppe ins Obergeschoß kommt

Am heutigen Montag wird die neuen Stadler Treppe eingebaut. Herr Mayer aus Egestorf hat sie vermessen, ein Herr aus Klösterle hat sie konstruiert und gezeichnet (oder gibt es dort noch die Spezies der Zeichnerinnen??) und zwei junge Männer aus Ludwigslust haben die Treppe eingebaut. Schaut selbst die Fotos an......

Karnevalsbeginn

Heute ist Karnevalsbeginn und wir standen im Haus und haben weiter gedämmt.... und wir sind mit der Dämmung durch. Der fleißige Günther hat im Bad schon alles entkernt und die Duschwand hoch gemauert. Im Flur ist eine neue Wand eingezogen und schon fast vollständig verputzt worden. Dieter hat im Dach die ersten zwei Heizkörper angeschlossen und den schicken Designheizkörper in der Küche aufgehangen. Morgen oder Übermorgen kann die Heizung wieder in Betrieb gehen, wenn nichts dazwischen kommt.

Neue Bilder sind auch unter Umbau zu sehen.